Gerstorfer: „Roter Erfolgslauf bei Bürgermeisterwahlen!“

Utl.: SPÖ geht als deutliche Siegerin bei Bürgermeisterstichwahlen hervor: 14 BürgermeisterInnen wurden neu gewonnen – darunter die Bezirkshauptstädte Eferding, Freistadt, Schärding und Vöcklabruck. 

„Ich gratuliere den wiedergewählten und den neuen BürgermeisterInnen sehr herzlich. Gute Politik fängt in den Gemeinden an – das haben heute auch die WählerInnen bestätigt!“, freut sich SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer.

„Die Menschen leben gerne und gut in roten Gemeinden. Von der Kinderbetreuung bis zur Pflege gibt es hohe Lebensqualität. Verständlicher Weise wollen das immer mehr“, erklärt die SPÖ-Vorsitzende das Ergebnis. „Mein Dank gilt all den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in den Parteien und all jenen, die für einen reibungslosen Ablauf der Wahlen gesorgt haben.“ 

Neu gewonnen:

FreistadtChristianGratzlGrünau im AlmtalKlausKramesbergerOhlsdorfInesMirlacherEferdingChristianPennRied im TraunkreisStefanSchöfbergerDimbachManfredFensterSt. Georgen am WaldeHeinrichHaiderSchärdingGünterStreicherGallneukirchenSeppWall-StrasserSteyreggGerhardHintringerOttnangPeterHelmlVöcklabruckPeterSchobesbergerBuchkirchenNikonBaumgartnerPichl bei WelsFranzScheiböck

Bestätigt/Gehalten:

OrtVornameNachnameBad IschlInesSchillerRoitham am TraunfallThomasAvbeljKematen am InnbachKlausBachmairSchlüßlbergKlaus HerbertHöllerlKirchdorf an der KremsVera GerdaPrambergerMollnAndreasRußmannRosenau am HengstpaßMariaBenedetterSt. PankrazChristiophSchimplLinzKlaus-PeterLugerEnnsChristianDeleja-HotkoKirchberg-TheningPeter MichaelBreitenauerMauthausenThomasPunkenhoferSaxenErwinNeubauerEberschwangJosefBleckenwegnerMünzkirchenHelmutSchopfFeldkirchen an der DonauDavidAllerstorferLenzingRudolfVogtenhuber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.