Im Interesse unserer Kinder

Im Interesse unserer Kinder

Spielplatz am Schlössl – Sonnensegel ist gesetzt

In der Gemeinderatssitzung vom 11. Februar 2017 wurde die Errichtung des Spielplatzes „Am Schlössl“ beschlossen. Im Zuge des weiteren Ausbaus wurde im Juni 2019 die Setzung eines Baumes zur Beschattung angeregt und ein Angebot für ein kleines Sonnensegel sollte eingeholt werden.

Am 19. Mai 2020 informierte GR Andreas Putz den Gemeinderat, dass der gesetzte Baum zu wenig Schatten spenden würde und regte noch einmal den Ankauf eines Sonnensegels an.

Trotz aller Bemühungen eine einfache Lösung für die Beschattung zu erreichen, war eine Umsetzung im Gemeindevorstand nicht möglich.

Lösung für großes Sonnensegel nach 2 Jahren in Sicht

GR Andreas Putz, jetzt Kandidat für die Liste SPÖ + DU Tiefgraben, hat die Anschaffung eines 25m² großen Sonnensegels im Juli 2021 in Auftrag gegeben. Dies war nach einigen Gesprächen mit Tiefgrabener Unternehmen, die die notwendigen Sachmittel dankenderweise über ein Sponsoring zur Verfügung gestellt haben, möglich.

Fertigstellung des Sonnensegels abgeschlossen

Am 21. August 2021 wurde die eigenhändige Errichtung des neuen Sonnensegels durch SPÖ + DU  abgeschlossen. Das Sonnensegel konnte vom Bürgermeisterkandidaten der SPÖ + DU Tiefgraben Johann Maier und seinem Team übergeben werden.
Die Freude über die Beschattung durch das Sonnensegel war bei Eltern und Kindern am Spielplatz „Schlössl“ riesengroß.

Nicht nur reden, sondern handeln

Für Johann Maier und sein Team SPÖ + DU ist es wichtig, dass die Wünsche zum Wohle und zur Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger auch rasch umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.