Neue Sozialberaterin in Mondsee

Was sind nun die Aufgaben eine Sozialberaterin? Das Aufgaben haben sich in den letzten Jahren verschoben: Lag früher der Schwerpunkt im Bereich der Pflege, so sind es nun verstärkt die finanziellen Angelegenheiten bei alleinerziehenden Müttern, oder nach Delogierungen. Das größte Problem betrifft den Wohnraum, es gibt kaum leistbare Wohnungen am Markt und schon keine Sozialwohnungen.

Darüber hinaus geht es aus Mangel an finanziellen Möglichkeiten schlicht und einfach um Verwahrlosungen, mangelnde Pflege, Einsamkeit. Diese Phänomene sind nun in allen Altersgruppen verstärkt spürbar.

Hilfeleistung gibt es auch bei der Pflegegeldeinstufung, bei Ansuchen um Befreiungen von Gebühren und durch die Ausstellung von Einkaufsausweisen für den Sozialmarkt in Mondsee.

Gut, dass es diese Einrichtung und verständnisvolle Menschen gibt. Jeden von uns kann es treffen, jeder soll die mögliche Hilfestellung und Unterstützung annehmen. Es ist sicherlich manchmal nicht leicht, die Hemmschwelle zu überwinden, aber auch dabei gewährt die Sozialberaterin Unterstützung.

Wir wünschen Fr. Christine Schneeweiß viel Erfolg für die anspruchsvolle Tätigkeit.

Quelle: Tips

One thought on “Neue Sozialberaterin in Mondsee

  • 2. Juli 2021 at 3:05
    Permalink

    Liebe Christine, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen und wichtigen Tätigkeit.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.