SPÖ OÖ unterstützt Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Linz

Der Anstieg an rechtsextremen und rassistisch-motivierten Straftaten, Anschläge wie in Hanau oder zuletzt das geheimen Netzwerktreffen der rechte Szene nahe Potsdam, sorgen in ganz Europa für Entsetzen und Besorgnis. Doch Rechtsextreme und Faschist:innen diskutieren längst nicht mehr nur im Verborgenen über ihre Deportationspläne für Menschen, die nicht ihrem Menschenbild entsprechen oder die Zerschlagung unserer Demokratie. Ihre menschenverachtende Ideologie und demokratiefeindlichen Fantasien sind durch Parteien wie die AfD in Deutschland oder auch die FPÖ in Österreich bereits Teil der öffentlichen Debatte geworden.

Doch immer mehr Menschen wollen dies nicht mehr hinnehmen. Hunderttausende sind in den vergangenen Tagen und Wochen auf die Straße gegangen und haben gemeinsam ein Zeichen für Menschlichkeit und Miteinander gesetzt.

Komm zur Kundgebung in Linz!

Ein breites Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, Religionsgemeinschaften und Personen und Vereinen aus Kunst und Kultur organisiert am kommenden Sonntag (25.02.) eine Kundgebung mit Lichtermeer am Hauptplatz Linz.

Für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist klar: Wir stehen an der Seite derer, die für Frieden, Demokratie und Miteinander eintreten und wollen mit ihnen am Sonntag in Linz ein starkes Zeichen setzen.

Gemeinsamer SPÖ Treffpunkt um 16:30 Uhr
vor der Landesparteizentrale (Landstraße 36, 4020 Linz)
Ab 16:45 Uhr spazieren wir gemeinsam zu Kundgebung am Hauptplatz.

Wichtig: Die Organisator:innen ersuchen alle Teilnehmer:innen im Sinne der Überparteilichkeit auf Landesflaggen oder parteipolitische Logos zu verzichten und regen an Kerzen und/oder Demoschilder mitzubringen. Hier findest du noch mehr Informationen zur Kundgebung!

Wir stehen an ihrer Seite. In diesem Sinne: Aufstehen und #miteinander ein starkes Zeichen für das #Miteinander setzen. Für eine Heimat ohne Hass. Für Oberösterreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.